In Honor to Origin

We Created Worlds
1983-2001
News Über Ultima Hintbook Download Area Aktuelles Über Ultima Reiseführer Britannia Download Ecke
Journal
News-Archiv
Interviews
Berichte über UIX
Community
Foren
Feedback
Umfragen
Über Ultima
Ultima-Geschichte
Origin
Richard Garriott
Reiseführer
(Schatz-)Karten
Monster u.ä.
Waffen
Magie
Reagenzien
Mantras
Kampfkunst
Cheats
Spiellösung
Screenshots
offiz. Screenshots
Weitsicht-Shots
Lesershots
Artwork
Preview-Shots
Download
Patches
Filme
Musik
Spielstände
Desktop-Kram
Links
offizielle UIX-Site
dt. Webring
Impressum

UIX-Webring
<<  info |  liste  >>
© 1998 - 2012 Frodolf Dragon
 Ultima X 

Richard Garriott gab in einem Interview erstmals Details zum zehnten Teil der Ultima-Serie bekannt. Seit zwei Monaten arbeite er an einem Konzept, der Arbeitstitel laute schlicht X - die Doppeldeutigkeit als Buchstabe und Ultima IX-Nachfolger (X ist die lateinische 10) sei Absicht, so Garriott. In Britannia werde es definitiv spielen, auch der Avatar tauche nicht auf. Es soll aber ein Rollenspiel in einer glaubwuerdigen virtuellen Welt mitsamt Personen werden, mit denen man sich "sehr ausfuehrlich unterhalten kann", so Garriott. "Im Herzen also immer noch ein Ultima".
GameStar

11/99 Frodolfs Kommentar:
Schoen... koennen wir uns auf ein weiteres Ultima freuen. Was mich allerdings stoert ist der Satz "In Britannia werde es definitiv spielen, auch der Avatar tauche nicht auf." So stands im GameStar. Hoert sich seltsam an, da im naechsten Satz von einer (anderen) virtuellen Welt gesprochen wird. Meine Vermutung: Nach dem "definitiv" fehlt ein "nicht". Das der Avatar nicht mehr dabei ist, wissen wir ja bereits - schade eigentlich.

08/2003 Frodolfs Kommentar:
Nun, dass es nicht so kam, habt ihr ja bereits in den News gelesen... Ultima X wird ein weiteres MMORPG unter OSI/EA mit dem Richard Garriott ueberhaupt nichts mehr zu tun haben wird. Warten wir ab...