In Honor to We Created Worlds 1983-2001 |
||
Was, wenn... Da waere zum einen die tolle Grafik. Anfangs war wieder die isometrische Sicht geplant. Gut, man konnte sie drehen, aber ist das schon gegen die 3D-Engine von heute?! Ich hab' von einigen gehoert, dass ihnen die gute alte Sicht von schraeg-oben viel besser gefallen hat und wie man an Baldur's Gate sieht, scheint sie auch heute noch recht beliebt zu sein, aber wenn ich dem Avatar ueber die Schultern schaue oder mit seinen Augen sehe, kommt mir Britannia viel realer vor. Mit dem neunten Teil schließt Lord British die letzte der drei Ultima-Trilogien. Um damit noch mal einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, nutzt er die neueste Technik und will zeigen, dass er auch damit noch ein richtiges Rollenspiel (wie man's nimmt) nach Ultima-Manier erschaffen kann. Es ist wie bei George Lucas mit Episode I: Er wusste, dass er mit damaligen Mitteln nie eine Welt erschaffen konnte, wie er sie sich vorstellte. Er wartete bis vor vier Jahren, als die Computertechnik endlich so weit war, seine Traeume zu verwirklichen. Der einzige Nachteil ist, dass die meisten von uns ihre Spielekisten aufruesten muessen um Britannia so real wie moeglich genießen zu koennen. Nach Angaben von Origin wird ein PII 233 wohl das unterste Minimum sein. |