In Honor to Origin

We Created Worlds
1983-2001
News Über Ultima Hintbook Download Area Aktuelles Über Ultima Reiseführer Britannia Download Ecke
Journal
News-Archiv
Interviews
Berichte über UIX
Community
Foren
Feedback
Umfragen
Über Ultima
Ultima-Geschichte
Origin
Richard Garriott
Reiseführer
(Schatz-)Karten
Monster u.ä.
Waffen
Magie
Reagenzien
Mantras
Kampfkunst
Cheats
Spiellösung
Screenshots
offiz. Screenshots
Weitsicht-Shots
Lesershots
Artwork
Preview-Shots
Download
Patches
Filme
Musik
Spielstände
Desktop-Kram
Links
offizielle UIX-Site
dt. Webring
Impressum

UIX-Webring
<<  info |  liste  >>
© 1998 - 2012 Frodolf Dragon
 Ultima IX 1997 

Was, wenn...

Ich kann nur sagen: Gut, dass sich Ultima IX auf 1999 verschoben hat. Ich meine, auf was haetten wir alles verzichten muessen, wenn es schon 1997 erschienen waere?

So haette UA noch vor drei Jahren ausgesehenDa waere zum einen die tolle Grafik. Anfangs war wieder die isometrische Sicht geplant. Gut, man konnte sie drehen, aber ist das schon gegen die 3D-Engine von heute?! Ich hab' von einigen gehoert, dass ihnen die gute alte Sicht von schraeg-oben viel besser gefallen hat und wie man an Baldur's Gate sieht, scheint sie auch heute noch recht beliebt zu sein, aber wenn ich dem Avatar ueber die Schultern schaue oder mit seinen Augen sehe, kommt mir Britannia viel realer vor.

Mit dem neunten Teil schließt Lord British die letzte der drei Ultima-Trilogien. Um damit noch mal einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, nutzt er die neueste Technik und will zeigen, dass er auch damit noch ein richtiges Rollenspiel (wie man's nimmt) nach Ultima-Manier erschaffen kann. Es ist wie bei George Lucas mit Episode I: Er wusste, dass er mit damaligen Mitteln nie eine Welt erschaffen konnte, wie er sie sich vorstellte. Er wartete bis vor vier Jahren, als die Computertechnik endlich so weit war, seine Traeume zu verwirklichen.

Der einzige Nachteil ist, dass die meisten von uns ihre Spielekisten aufruesten muessen um Britannia so real wie moeglich genießen zu koennen. Nach Angaben von Origin wird ein PII 233 wohl das unterste Minimum sein.

- mehr Shots aus der alten Version