In Honor to Origin

We Created Worlds
1983-2001
News Über Ultima Hintbook Download Area Aktuelles Über Ultima Reiseführer Britannia Download Ecke
Journal
News-Archiv
Interviews
Berichte über UIX
Community
Foren
Feedback
Umfragen
Über Ultima
Ultima-Geschichte
Origin
Richard Garriott
Reiseführer
(Schatz-)Karten
Monster u.ä.
Waffen
Magie
Reagenzien
Mantras
Kampfkunst
Cheats
Spiellösung
Screenshots
offiz. Screenshots
Weitsicht-Shots
Lesershots
Artwork
Preview-Shots
Download
Patches
Filme
Musik
Spielstände
Desktop-Kram
Links
offizielle UIX-Site
dt. Webring
Impressum

UIX-Webring
<<  info |  liste  >>
© 1998 - 2012 Frodolf Dragon
 Moonglow 

Stadt der Magier

Stadtkarte Wo liegt Moonglow?

Das BookOfTruth und das OrakelMoonglow befindet sich auf der östlichsten aller Inseln Britannias. Ihre grossen, meist runden Häuser und deren Spitztürme umgibt eine magische Aura. Nicht umsonst ist sie die Stadt der Magier und Aufrichtigkeit.
Moonglow liegt meist im Nebel. Um das Lycaeum herum liegen Wohnhäuser und ein Magie-Shop. Das Lycaeum ist ein schwebendes Gebäude in dem ein Orakel das Buch der Wahrheit (Book Of Truth) bewacht. Beantwortet die Fragen des Orakels richtig, wo darf man ins Buch einsehen.

TIPPS
Ärmel des Weisen
In der Hölle mit dem Dämon, in welche man von Tydus geschickt wird, gibt es noch einen Gang, der weiter hinabführt. Diesen sollte man ungedingt mal genauer betrachten. Unten angekommen steht man vor einer Holzpalisade. Wenn man aber die Fackel an der linken Höhlenwand betätigt, öffnet sich das Hinderniss. Man steht nun vor einem Schiffswrack. Nun taucht man schnell ins Wasser und steigt in das Wrack hinein. Oben wird man schon von einer Banditin erwartet, welche aber kein grosses Hinterniss darstellt. Bei ihr findet man einen Schlüssel. Damit kann man die Truhe öffnen und erhält die "Ärmel des Weisen". Mit denen braucht man zum Zaubern nun viel weniger Mana.

Heiltränke
Man solle unbedingt den Magieladen aufsuchen. Dort stehen 4 Kugeln - in jeder Ecke eine. Wenn man jede Kugel berührt, erscheint in der Mitte des Ladens eine Art Lift. Mit diesem gelangt man nach oben in eine geheime Kammer. In dieser Kammer befinden sich ca. 20 Heiltränke die man mitnehmen "darf".

Ritual: Wiederherstellung
In Decite trifft man am Schluss auf Mariah. Sie will dich töten und zaubert zwei Doppelgängerinnen herbei. Töte Mariah nicht! In Moonglow trifft man sie wieder. Dann erzählt sie dir von einem Wiederherstellungsritual. Es lautet "Vas Mani Corp". Werden diese Worte an einem gereinigten Schrein gesprochen wird man geheilt.
Wenn man Mariah aber aus Versehen in Decite tötet, funktioniert das Ritual trozdem. (Bug?)

Impressionen aus Moonglow

Die geheimnisvolle 9. Saeule Der Eingang von Deceit Moonglow Stadt. Im Hintergrund Deceit

Offizielle Shots